In meinem Garten wächst eine kleine Birke, die trotz ihres zarten Stammes schon stark verwurzelt ist. Magische Zauberformeln und andere achtsame klangvolle aber auch stille Momente lassen sie wachsen. Auch Jama & die Pusteblume El erleben so einiges und blankasieren gerne mit euch. Und kennt ihr schon die Musikhexe von BindungsTöne?  Oft sucht sie ihre Birke auf. Sie ist nämlich manchmal auf der Suche nach ihrem Ton und bildet gerne andere Musikhexen aus. 

Ich lade euch herzlich ein BirkenKlang kennenzulernen.

Wir werden eintauchen in die Welt der Klänge & der Töne, uns entspannen, in- uns gehen, Fantasiereisen erleben, uns verwurzeln, uns nähren und stärken.

 

Los geht`s mit einer magischen sinnlichen Reise: 

 

"Achtsam durch die Weihnachts- & Winterzeit"

 

Ab dem 23. November biete ich im Mehrgenerationenhaus Schwanebeck ein klangpädagisches Angebot an. Jeden 2. und 4. Mittwoch eines Monats von 16:30 - 17:30 Uhr tauche ich mit Kindern von 5-7 Jahren in die Welt der Töne, der Klänge, der Achtsamkeit ein. 

 

Wir suchen und entdecken unseren eigenen Ton, unseren Rythmus, gehen auf Mut-Tour und erkennen, wie einmalig wir doch sind!

 

Kosten pro Stunde: 10€

Termine: 14. & 21. Dezember, 11. & 25. Januar, 08.& 22. Februar 2023

 

 

Bitte mitbringen: Stoppersocken, Yoga-Matte, Kuscheldecke und Kissen, ggf. Kuscheltier

 

weitere Angebote ab 2023 von 8-10 stündigen Kurseinheiten:

- Autogenes Training & Integrative Klangpädagogik 

- Blankasi

- BindungsTöne

- Töne sehen & fühlen

- BirkenKlang & Klangwelten (Fantasiegeschichten)

- Der Baum in mir

- Herzensreise

 

Anmeldung:

birkenklang@gmail.com

 

 

BirkenKlang

 

klingend - schwingend - entspannend

 

Finde deine Balance und gewinne an Kraft!

 

 

 

 

 

BirkenKlang – ein Bindungsbaum, der nährt, stärkt, ver-rückt und pulsiert

 

BirkenKlang wächst auf verschiedene Wurzeln, die miteinander verflochten sind und dem Baum einen guten Halt geben.

Die Wurzeln sind folgende:

  • BindungsTöne®: Bindungsorientierte Begleitung von Kindern & Familien
  • Blankasi® (noch in Ausbildung)
  •  Klang- und Energiearbeit (Integrative Klangpädagogik, Klangmassage, Klangheilung mit Stimmgabeln, Sound Healing
  • Autogenes Training & integrative Klangpädagogik
  • Jahreskreisfeste für Frauen, aber auch für Familien
  • Liedergärten (musikalische Früherziehung)

 

All diese Wurzeln stärken uns, füllen unseren Bindungstank auf und führen zu einer einfühlsamen Lebenshaltung, zu sich, zu dem eigenen Ton.

Einfach Sein! Im Hier und Jetzt!